Eventmanagement

Ob Tagung, Messeauftritt, Roadshow oder Sales-Promotion – ein Expertenteam von erfahrenen Eventmanagern erarbeitet passende Programme und begleitet diese von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung, um bleibende Eindrücke zu hinterlassen und unvergessliche Momente erzeugen.

Eventteams sind für das „klassische“ Veranstaltungsmanagement zuständig. Hier werden Tagungen, Pressekonferenzen, Firmenfeiern, Incentives, Preisverleihungen, Galas, Messeauftritte, Produktpräsentationen u.ä. im Detail konzeptioniert, geplant und umgesetzt.

Neben umfangreichen Events mit bis zu 3500 Personen gehört jedoch die gewissenhafte Umsetzung von kleineren Veranstaltung(sreih)en ebenso zum Tagesgeschäft.

 

(Sport-/Kultur-) Sponsoring

Die Sponsoringteams sind maßgeblich für den Bereich Sponsoring der Deutschen Bahn zuständig. Hauptaugenmerk gilt seit vielen Jahren dem Bundesliga-Fußball. So wurde zum Beispiel neben der Deutschen Bahn auch das Engagement der Postbank Versicherung bei Borussia Mönchengladbach begleitet.

Regelmäßig werden die Spieltag-Aktivierungen und die DB Fußball Camps rund um das Hauptsponsoring bei HERTHA BSC sowie bei weiteren Partnervereinen, u.a. Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 betreut- zukünftig auch für den SC Freiburg. Kundenauftritte bei Großereignissen wie JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / PARALYMPICS, den Metropolmarathon Fürth oder in der Vergangenheit die FIFA Weltmeisterschaft 2006 und die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011, wurden entwickelt und realisiert. Aktuell werden Aufträge für Großereignisse wie JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA/PARALYMPICS durchgeführt.

 

Konzeption und Eventplanung

Die Konzeption wird als erstes herangezogen, wenn eine Veranstaltung bzw. ein Vorhaben eine “Geschichte erzählen” soll. So entstehen kreative und emotionale Konzepte. Sowohl von textueller als auch kreativer Seite beleuchtet, werden Themen konzipiert, verfeinert und in Rücksprache mit den Kunden ausgearbeitet.

Die Abteilung vernetzt sich im Verlauf der professionellen Eventplanung und Durchführung mit den anderen Abteilungen, so dass ohne Redundanzen und mit höchstmöglicher Qualität die angeforderte Dienstleistung, das Event und der Service mit besonderer und einzigartiger Note erstellt wird.

Die Erstellung von Print- und Web-Materialien, die Vorbereitung und Aufarbeitung von Themen für Präsentationen gehören ebenso dazu, wie die Suche nach einer geeigneten Location sowie die Kontaktaufnahme im Bereich “Artists & Arts”. Maßgeschneidert für den jeweiligen Zweck, werden Location und Künstler gebucht und der Veranstalter begleitet.

Die Auftraggeber werden beraten, welche Ausgestaltung durch Musik, Wort & Bild, Beleuchtungsinszenierungen, Performances etc. am spektakulärsten, geeignetsten den Inhalt der Veranstaltung am besten transportierend (oder einrahmend) sind. Im Art Buying werden alle externen künstlerischen Auftragnehmer eines Projekts betreut.

 

Das umfasst beispielsweise Referenten, Moderatoren, Sänger, Musiker, Tänzer, Fotografen, Ensembles, Bands und ggf. auch Illustratoren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grafikdienstleistungen Art Direction

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – wer kennt diesen Satz nicht und wer möchte ihn bestreiten? Speziell im Geschäftsfeld Marketing / Below-the-Line Communication / PR / Event Management werden Sinne mindestens ebenso angesprochen wie die Ratio. Gedächtnishaftend müssen die von uns verlangten Dienstleistungen sein.

Die graphische Umsetzung der Konzepte, Ideen-Gebung durch graphische Gestaltung – das geht Hand in Hand. Doch auch das was uns als Dienstleister so alltäglich erscheinen mag, bedarf dieser Abteilung – ein einheitlicher Auftritt in der ‚Außenwelt‘, eine Wahrnehmbarkeit die groß genug ist und gleichzeitig nicht so laut, als dass das Spezielle, das Besondere unserer Agentur sich nicht quasi selbst erklärend darstellt.

Die Schlagworte Corporate Identity (CI) und Corporate Design (CD) laufen hier zusammen, werden erarbeitet, erstellt und sind oft Aufgabe höchster Iteration, bei ebenso höchster Bedeutsamkeit. Für die Gesellschaft, als auch für Kundenanfragen, werden von dieser Abteilung Bild-/Wortmarken („Logos“), Flyer,

Broschüren, Style Guides für Print und Web, Give aways usw. erdacht, ausgeführt und abgestimmt.

 

Eventlogistik

Gelagert und gepflegt wird mobiles Präsentationsequipment wie Displays und Promotionstände. Promotionmaterialien können schnell und zuverlässig konfektioniert werden. Das Material- und Kleiderlager unserer Kunden wird zum Großteil exklusiv geführt und verwaltet. Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Materialien immer in einem einsatzbereiten Zustand sind. Nach jeder Veranstaltung wird das Material auf Qualität geprüft und gereinigt.

Flächenaufbauten für Kunden kann die Gesellschaft in jeder Größe bundesweit in Eigenregie umsetzten. Der Transport erfolgt über ausgewählte Logistikpartner, die uns täglich alle transportrelevanten Informationen per Datentransfer zur Verfügung stellen oder über den geplanten eigenen Fuhrpark. So ist der Transportweg einer Sendung jederzeit nachvollziehbar. Mit eigenen Fuhrpark haben wir darüber hinaus für jeden Einsatz das richtige Fahrzeug schnellstmöglichst betriebsbereit - sei es für die schnelle und bedarfsgerechte Materialversorgung von Promotions oder den Transport von schwerem Event-Equipment. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind ausgebildet im Fahren von 12t LKWs, im Fahren von Staplern und in der Transportsicherung.

 

Haupttätigkeiten stellen dar:

• die Vermietung von Lagerflächen

• die Verwaltung des Materiallagers

• die Verwaltung des Kleiderlagers

• Auf- und Abbau der Veranstaltungen

• Transportdienstleistungen

 

 

 

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